Logo Cruise Leading ManagementMeine Idee Kreuzfahrt-Gemeinschaften zu bilden entstand nach mehreren Jahren Tätigkeit auf Kreuzfahrtschiffen auf See und auf Flüssen, sowie während meiner Arbeit im Kreuzfahrten-Reisebüro-Center.

Kreuzfahrt-Pakete, die wirklich ein Erlebnis darstellen, bestehen aus allen Leistungen, die ein Kreuzfahrer braucht, und zwar:

1) An-, Abreise, Transfers

2) Vor-, Nachprogramm,

3) Kreuzfahrt,

4) erfahrene Reisebetreuung.

Kreuzfahrtschiff, Kreuzfahrt-GemeinschaftenDie Programme sollten natürlich bestens auf die Kreuzfahrt und Gebiet eingestellt sein, nicht zu anstrengend, eher komfortabel gestaltet und sollten natürlich dementsprechend gute Hotels und Transfers enthalten. Diese Pakete erhält man von Reisebüros, die große Anstrengungen, und vor allem finanzielle Mittel investieren, die nicht unerheblich sind. Die Kalkulation dieser Pakete ist natürlich auf eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl berechnet, die in vielen Fällen durch unzähllige Angebote auf dem Markt nicht erreicht werden können. Da viele Büros keine Kooperationen eingehen, schließlich sind die anderen auch Konkurrenten, ergeben sich zwei Möglichkeiten; eine erneute Anzeigenschaltung, oder die Absage der Reise, wobei in jedem Fall der Veranstalter und auch der Kunde benachteiligt werden. Als Veranstalter ist hier ein Reisebüro mit der notwendigen Veranstalter-Konzession gemeint.

Meine Aktion wird die Interessen für die jeweiligen Kreuzfahrt-Gebiete bündeln und die Kunden profitieren von allen Vorteilen dieser Gruppe.

Natürlich sei hier auch angemerkt, dass meine Tätigkeit als Reisebetreuer ebenfalls eingesetzt wird, womit ich mit dieser Aktion auch den Beruf des Reisebetreuers unterstützen möchte.

Nach einigen unverbindlichen Anmeldungen kann ich mich an die Veranstalter wenden, die uns Preise für ein Gesamtpaket anbieten können. Der Veranstalter mit dem besten Angebot erhält die Möglichkeit die Kunden via E-Mail zu kontaktieren.

Die Vorteile:

– der Kunde bekommt einen guten Preis inkl. aller notwendigen Leistungen, keine Suche nach Flügen, Transfers usw.

– von Anfang an ist ein Reisebetreuer mit einer Übersetzungsanlage dabei, unterstützt die Kunden bei den Transfers, bei dem Verlauf der gesamten Reise und bietet einen Ausflug pro Hafen inkl. Übersetzung an

– auf den meisten Kreuzfahrtschiffen ist die Bordsprache Englisch, da ist ein Reisebetreuer sehr wichtig (es gibt natürlich auch einige mit Bordsprache Deutsch)

– der Kunde erhällt alle notwendigen Informationen vom Reisebetreuer, die Kreuzfahrt wird nicht mit organisatorischen Fragen belastet

– um die Gemeinschaft zu stärken organisiert der Reiseleiter Treffen und Spiele, natürlich ist die Teilnahme nicht zwingend, es ist wichtig den Kunden Freiraum zu gewähren und die Zeit so aktiv, oder inaktiv zu gestalten, wie man möchte. Aber es ist gut zu wissen, dass jemand da ist.

Ich freue mich auf viele Kunden und wunderschöne Kreuzfahrten!

Ihr professioneller Reisebetreuer Robert.

Für jede Kreuzfahrt das passende T-Shirt, designed by Kekeye!

Anker, Kreuzfahrt Design T-Shirt by Kekeye
Anker-Kreuzfahrt-Tshirt-Marine-Kekeye

Comments closed.