NORWEGIAN CRUISE LINE INSTALLIERT ABGASREINIGUNGS - SYSTEME AUF 6 SCHIFFEN

NORWEGIAN CRUISE LINE INSTALLIERT ABGASREINIGUNGS – SYSTEME AUF 6 SCHIFFEN

Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line baut ihr Engagement im Bereich Umweltschutz weiter aus und investiert in die Installation von 28 sogenannten Scrubbern auf sechs Schiffen der Flotte. Die Freestyle Cruising® Resorts Norwegian Breakaway, Norwegian Dawn, Norwegian Jewel, Norwegian Gem, Norwegian Pearl und Norwegian Sun werden von Green Tech Marine, einem der weltweit führenden Hersteller mariner Abgasreinigungssysteme, ausgestattet. Die Installation der Abgasreinigungssysteme wird ab diesem Frühjahr sukzessive stattfinden und voraussichtlich bis 2016 abgeschlossen sein. Green Tech Marine hat bereits die in Hawaii stationierte Pride of America mit dieser Technologie ausgestattet und wird auch die zwei Neubauten der Reederei, die Norwegian Escape und Norwegian Bliss, die bis 2015 beziehungsweise 2017 in der Papenburger Meyer Werft gebaut werden, mit insgesamt zehn Scrubbern ausrüsten.

„Selbstverständlich bleiben wir bei Norwegian Cruise Line dem Umweltschutz verpflichtet“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Daher ist es für uns sehr wichtig, in neue Technologien wie die innovativen Scrubber-Systeme von Green Tech Marine zu investieren, um den Kraftstoffausstoß, den Energieverbrauch und den ökologischen Fußabdruck unseres Unternehmens zu reduzieren.“

Green Tech Marine entwickelt innovative und leistungsstarke Umwelt- und Energiespar-Technologien für die Schiffbau- und Offshore-Industrie. Die Scrubber-Systeme des Unternehmens ersetzen die bisherigen Schalldämpfer an Bord der sechs genannten Flottenmitglieder.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut mit Norwegian Cruise Line zusammen arbeiten können“, sagt CEO Peter Strandberg. „Die Entscheidung, die Scrubber-Technologie auf sechs weiteren Schiffen zu installieren, bekräftigt das Engagement der Reederei in Sachen Umweltschutz und bescheinigt uns als Unternehmen eine starke Position im Markt der Abgasreinigungssysteme.“

Quelle: Norwegian Cruise Line

Related Post

Comments closed.